Politikforen.net / Politikarena



Links: Politikforen.net    und    Politikarena


Impressum: keins für Politikforen, für Politikarena Oliver Kulbe plus einer Mailadresse. 


Beide Foren existieren seit den 2000ern, in der Chronik von Politikforen.net wird das Gründungsdatum mit 01.04.2003 benannt. Hier sind Treffpunkte für Nazis, Neonazis, Ethnopluralisten, Neurechte und Reichsbürger. 

Beispiel: 
Zum Tod von Sigmund Jähn - "Der war nie im All"



Gründer soll ein Daniel Richter mit dem Nicknamen "Codemonkey" gewesen sein. Die Abkürzung der Urversion CPF richtet sich nach diesem Nick. Die Software ist die vormals freie vBulletin-Software, die eine eigene Serverstruktur benötigt, man kann auch die Cloudlösung wählen. Das unterschiedliche Design, wenn man über die Google-Suche in das Forum findet, ergibt sich aus dem Footer, hier kann man diverse Designs für den eigenen PC einstellen. 
Style 33

Nach mehreren Verkäufen innerhalb der Szene landete das CPF 2005 bei einem Henning Stöltzel, der das bis dahin konkurrierende Forum Politikarena betrieben hatte. Beide Foren blieben gleichberechtigt bestehen. 

In der Chronik von Politikforen.net (bis Silvester 2011) ist immer wieder von Anfeindungen von Links und der Aktionsfront von "Multikultifanatikern, Islam-Kuschlern und linken Gutmenschen" die Rede, die das Forum ausspionieren wollten. Ende 2007 soll es dann zum Outing von Henning Stöltzel mit voller Adresse und einem Aufruf zu einer Demo vor seinem Haus über Indymedia gegeben haben. Als Schuldiger wird das Blog Blick nach Rechts benannt, einem angeblichen Vorläufer der kostenpflichtigen Plattform Blick nach Rechts (bnr). Im Februar 2008 ziehen die Politikforen auf eine .net-Domain um und Stöltzel verschenkt das Forum. Die Besitzer bleiben ab sofort anonym. 

2010 verstirbt Stöltzel aka Foren-Schreiber "Waldschrat". Zu seinen Ehren wird aus CPF mit dem Launch des neuen Designs das  HPF. 




Im Jahr 2014 werden Gerüchte lauter, die den Nick "bernhard44" als V-Mann Thein vermuten, der ab 2010 das Forum übernommen haben soll. Vorausgegangen war eine Anfrage der Linken-Bundestagsfraktion nach den Machern von Politikforen.net. Bei der Beantwortung der Fragen teilt die BReg mit, dass 

"... In den Kommentarbereichen des Internetforums tagespolitische Themen zum Teil zugespitzt, rechtspopulistisch oder mit verschwörungstheoretischem Ansatz diskutiert werden. Dabei kommt es vereinzelt auch zu drastischen Äußerungen, die aber insgesamt keine hinreichenden Anhaltspunkte für eine verfassungsfeindliche Bestrebung bieten."


Die Politikarena mit der gleichen vBulletin-Software ging offiziell an einen Oliver Kulbe, bei dem es sich um einen heimatgeschichtlich interessierten Bürger aus dem fränkischen Ebelsbach handeln soll. Bestätigt ist dies jedoch nicht. 


Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Landhaus Adlon und die Correctiv-Recherche

Neverforgetniki - Niklas Lotz

#Stolzmonat - Die Antwort auf den Pride-Month