Der Stuttgarter Aufruf von 28.10.2018 / Persönliche Homepage von Dr. Christina Baum
Link: Stuttgarter Aufruf und Dr. Christina Baum
Impressum: Dr. Christina Baum, Urbanstr. 32, 70182 Stuttgart
Dr. Christina Baum ist seit 2016 Abgeordnete der AfD im Baden-Württembergischen Landtag, die Adresse des Impressums für beide Seite ist das Bürogebäude des Landtags. Seit September 2021 ist Baum gewähltes Mitglied des Bundestages in Berlin, das Impressum wurde bislang nicht geändert, im Header erscheint "Dr. Christina Baum MdB". Stand Februar 2022.
Höcke bezeichnet sie als Jeanne d'Arc der AfD
Im Oktober 2018 initiierte sie nach einem Richtungsstreit in der AfD den Stuttgarter Aufruf, der sich Denk- und Sprechverboten innerhalb der AfD widersetzen sollte. Einen Monat zuvor war in den Medien bekannt geworden, dass der Verfassungsschutz des Bundes BVerfS die Partei als "Prüffall" eingestuft hatte. Bericht beim Tagesspiegel Baum ist Mitglied des Höcke'schen Flügels innerhalb der AfD und trat sowohl bei den Demonstrationen in Kandel auf als auch beim AfD-Trauermarsch in Chemnitz.
Screenshot Bildergalerie Brisant |
Im November 2019 wird bekannt, dass Baum zum wiederholten Mal nicht in die Kontrollgremien zur parlamentarischen Überwachung des Württembergischen Verfassungsschutzes gewählt wurde, da sie als Mitglied des Flügels selbst unter Bewachung stehe. Bericht in den Stuttgarter Nachrichten. Baum ist derzeit u.a. stellvertretendes Mitglied des Untersuchungsausschusses "Rechtsterrorismus"/NSU.
Als Mitglied des Bundestages ist sie ordentliches Mitglied des Gesundheitsausschusses. Sie gehörte zur Gruppe der MdB der AfD, die weder geimpft waren, noch sich vor den Sitzungen testen lassen wollten. Diese Gruppierung sitzt nicht im Plenarsaal sondern oben im Zuschauerraum, auf Twitter spöttisch "Deppenloge" genannt.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen