Hartes Geld



Link: Hartes Geld


Impressum: Keins


Halbanonymer Twitter-Account mit mehr als 17.000 Followern, seit 2017 bei Twitter mit dem verlinkten Profil. 


Hartes Geld ist nach eigenem Profil libertärer Jurist und outete sich als Österreicher, er postet hauptsächlich Verbrechen von muslimischen oder afrikanisch-stämmigen Migranten und Flüchtlingen. Laut einigen Watchblogs soll er unter seinem Klarnamen eine Homepage betreiben. Die Information, dass es sich bei Hartes Geld um den Wiener Walter K. Eichelburg handeln soll, ist wohl falsch, auch wenn der Islamhass ähnliche Ausmaße angenommen hatte. Wiki-Eintrag bei Psiram

Wird von AfD-Mitgliedern wie MdB Brandner retweetet. Dies löste nach dem Attentat in Halle zunächst einen medialen Shitstorm, danach eine kontroverse Diskussion im Bundestag aus. Bericht bei der LVZ

Hat bei gab.ai ein älteres Profil mit weniger Followern, Hartes Geld postet hier die Videos und Inhalte, die bei Twitter gelöscht würden. 

Ab April 2020 ist das Profil von Hartes Geld auf Twitter wieder einmal gesperrt, das Profil bei gab.ai wird aktiviert. 




Anfang Juni 2020 richtet Hartes Geld einen Telegram-Account ein. 



Im Januar 2021 wird der Twitter-Account erneut gesperrt, auf Gab.ai verkündet Hartes Geld, er würde keinen Einspruch mehr einlegen. 
Kurz darauf verkündet er auf dem Telegram-Channel, dass "der Sozialismus begonnen habe", Gab.com wäre die einzige freie Plattform, die Bestand haben würde. 

Seit Juli 2021 findet sich Hartes Geld auch auf GETTR, hat hier knappe 4.000 Follower. 

Post


Dennoch kann "Hartes Geld" nicht ohne Twitter und seine inzwischen knappe 29.000 Follower. Die Timeline ist gelöscht vor dem 15. September 2021. Das Lieblingsthema bleibt muslimische Flüchtlinge, jetzt vermischt mit Impfskeptik und Querdenken sowie Grünen-Bashing nach der Bundestagswahl in Deutschland. 


Im November 2022 meint man, den Klarnamen des Twitter-Users herausgefunden zu haben. Twitter-Thread


....










Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Landhaus Adlon und die Correctiv-Recherche

Neverforgetniki - Niklas Lotz

#Stolzmonat - Die Antwort auf den Pride-Month