Watergate.TV / Politaia.org / NEOPresse / Waldhammer-Shop




Impressum: Watergate.tv ist ein Projekt von Alternative Media Publishing

Volker Hahn, Hauptstraße 134, D-51143 Köln

Neues Impressum im August 2019 - hinfällig im Oktober 2019
Robert Sasse
Watergate.TV C.O YES GMBH 
Eifelstrasse 7
53111 Bonn

Impressum: Politaia.org, Volker Hahn, Hauptstraße 134, D-51143 Köln



Beide Publikationen hängen zusammen, hat die Plattform Watson ermittelt. Weiterhin beschreibt der Artikel aus dem Februar 2019 bei Watson die Abzocke, die hinter den beiden Publikationen mit alarmistischen Inhalten steckt. (Bericht hier)
Als dritte Plattform gehört das Blog NEOPresse zum "Presseimperium" des Volker Hahn, der sein Impressum für alle drei Publikationen hergibt (Oktober 2019). Über die Hintermänner und Autoren von NEOPresse berichtet Psiram in einem sehr langen Beitrag.

Am Impressum erkennbar - Wordpress-Software
Volker Hahn ist eine ausgedachte Person mit einem im Internet gekauften Foto (siehe unten), der Name Robert Sasse weist auf einen Börsenmakler aus Bonn hin, der über Facebook mit Anabel Schunke, einer Autorin von Tichys Einblick "befreundet" ist.

Die Plattform Finanztrends hat im Impressum wieder Robert Sasse und einen Yannick Esters stehen, der laut Xing Geschäftsführer der YES GmbH ist, die Watergate.tv beherbergt. 

Auf beiden Blogs herrschen alarmistische Inhalte vor, mehrmals mit dem Sturz von Merkel, der unmittelbar bevorstehen soll.

Im Autorenteam von Politaia findet sich der Baden-Württemberger Norbert Zerr, der mal Polizeihauptkommissar und Bürgermeister von Irndorf war, dieser schreibt auch für Guido Grandt und Tichys Einblick. 
Artikel bei Tichy 

Seit neuestem integriert in Politaia ist der Waldhammer-Shop, der sich Outdoor-Shop nennt, aber der Philosophie und den Waren nach ein Prepper-Shop ist.

Impressum: Waldhammer GmbH, Geschäftsführer: Matthias Fach, Acherstraße 15-17, 53111 Bonn, an gleicher Adresse findet sich die 2017 eingetragene Firma Emote Media für digitale Inhalte.





Recherchen zum Stichwort und zur Person "Volker Hahn" ergaben keinen Treffer, aber zur Adresse in der Hauptstraße 134 in Köln-Zündorf in einem von Google Streetview verpixelten kleineren Mehrfamilienhaus mit Gewerbe in einem älteren Viertel von Köln. 




In diesem Haus residiert die Firma CGN-Office eines Olaf Decker, eine Briefkasten-Vermietungsfirma, die im Jahr 2015 in die sogenannte Kölner Betrugsmasche verwickelt war, wie ein Rechtsanwalt aus Köln schildert. 

Im Juni 2021 berichtet das Redaktionsnetzwerk Deutschland RND über Abzocker in der Corona-Krise, die Querdenkern Nahrungsergänzungsmittel und Überlebensausrüstungen andrehen, über die Verbindungen der Blogs zur Firma zur oben erwähnten Yes GMBH, die heute Yes Investmedia heißt. Unter "Unser Team" finden sich die Yannick Esters und Robert Sasse. Im Bericht erwähnt wird auch der nicht existente Volker Hahn.





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Landhaus Adlon und die Correctiv-Recherche

Neverforgetniki - Niklas Lotz

#Stolzmonat - Die Antwort auf den Pride-Month