DVCK e.V. - Deutsche Vereinigung für eine Christliche Kultur / KiG - Kinder in Gefahr / TFP Deutschland




Impressum: DVCK e.V. / Aktion Kinder in Gefahr, PF 500846, 60396 Frankfurt am Main
oder Emil-von-Behring-Str. 43, 60439 Frankfurt am Main
Impressum für TFP Deutschland und DVCK e.V. ab 2023: Mühlheimer Str. 57-59, 63165 Mühlheim am Main


Die "Gesellschaft zum Schutz von Tradition, Familie und Privateigentum - TFP" wurde 1960 in
Brasilien gegründet durch den katholisch-konservativen Politiker Plinio Corrêa de Oliveira  (*1908/+1995), der seine Idee vom Schutz von Familie gegen den Nationalsozialismus, gegen den amerikanischen "way of life" und gegen das moderne Leben in vielen Ländern etablierte.
Die deutschsprachigen Vereine in Österreich "Österreichische Gesellschaft zum Schutz von Tradition, Familie und Privateigentum" (1999) und die "Deutsche Vereinigung für eine Christliche Kultur/DVCK e.V." (1983) sind seit ihrer Gründung in der Hand von Benno Hofschulte als Obmann für den österreichischen und als Vorsitzendem für den deutschen Verein. 
Der Vorsitzende des Vereins Tradition, Familie und Privateigentum/ TFP Deutschland ist Matthias von Gersdorff, TFP wie DVCK werden aus dem Mühlheimer Ortsteil Lämmerspiel geführt. 
Als Untergruppierungen innerhalb der DVCK e.V.-Homapge fungieren die Internet-Auftritte von KiG - Kinder in Gefahr und SOS fürs Leben. Eine dritte Homepage ist "Deutschland braucht Mariens Hilfe" mit dem Verkauf von Rosenkränzen gegen freiwillige Spenden. In 2023 ist dieser Shop nicht mehr verfügbar. 

Beide Aktionen  - KiG (Wordpress) und SOS (Blogger) sowie die neue Homepage von TFP Deutschland werden von Mathias von Gersdorff (geb. 1964 in Santiago de Chile)  medial betreut. 
Die bekanntesten Aktionen sind "40 Tage für das Leben" mit gemeinsamen Gebeten oder die Beteiligung am Marsch fürs Leben und dem Bus der Meinungsfreiheit der Freifrau Beverfoerde. 


"SOS  für das Leben" kämpft gegen die Abschaffung der §218 und 219a StGB ebenso wie der Bundesverband Lebensrechtler mit dem "Marsch fürs Leben". 
"Kinder in Gefahr" sieht Gefahren für Kinder hauptsächlich im Gendermainstreaming und der Frühsexualisierung der Kinder in KiTa und Schule. Auf dem Blog ist ein Shop angeschlossen, der v. Gersdorffs selbst verlegte Bücher verkauft, sowie von Autoren wie Felizitas Küble, der Autorin von Kath.Net. Unter "Kampagnen" kann man diverse Petitionen, Appelle zeichnen oder Flyer bestellen. 
V. Gersdorff bloggt ähnliche Themen auf seinem persönlichen Blog, hier auch gegen Merkel und Fridays for Future-Demos. 


Die neue Homepage für TFP Deutschland enthält ein Manifest, das den "Synodalen Weg" als Irrlehre beschreibt. Man habe sich im Kulturkampf zusammen gefunden. 

  







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Landhaus Adlon und die Correctiv-Recherche

Neverforgetniki - Niklas Lotz

#Stolzmonat - Die Antwort auf den Pride-Month