Coronapedia - Homepage zum Hashtag #Wirmachenauf

 




Impressum: Macit Uzbay, Alexanderplatz 19a, 47798 Krefeld


Coronapedia ist ein Forum für Menschen, die sich dem Hashtag #Wirmachenauf angeschlossen haben, der vom Krefelder Macit Uzbay ins Leben gerufen wurde. Auf der Homepage können Mitglieder Gruppen einrichten oder im Forum Fragen debattieren, zudem fungiert die Seite als Blog für den Admin Macit Uzbay. Derzeit hat das Forum knappe 1.800 Mitglieder. Der erste Bericht und Verlinkung zur Homepage kam vom Nordkurier. 

Uzbay ist aufgrund seines geschlossenen Schönheitssalons in Krefeld (Mr. & Mrs. Perfect Cosmetics auf der Homepage von Treatwell) derzeit ohne Einkommen und Beschäftigung. 

Uzbay war von 2015 bis 2019 Event-Manager des Black-Music-Festivals. Bericht in der Westdeutschen Zeitung. Die entsprechende Facebook-Seite Uby Meci/VIP.CLUB.TOURS ruht seit 2018. 

Seit dem Beginn der unterschiedlichen Querdenker-Demos tritt Uzbay mehrmals bei Querdenken215 - Krefeld auf (Homepage), deren Anhänger sich regelmäßig Montags treffen.

Video von Kevin Gabbe, der regelmäßig berichtet



Im Juni 2020 wurde Uzbay bekannt, weil er eine "Anti-Corona-Creme" angeboten haben soll und wohl in seinem Salon Corona-Stammtisch-Treffen abhielt. (Twitter-Thread/ nicht verifiziert) Ebenso wird im Thread auf Twitter geschildert, dass Uzbay behauptet ein Studium der Heilpraktik abgelegt zu haben. Die zweijährige Vorbereitung zur amtsärztlichen Heilpraktiker-Prüfung nennt sich Studium auf einer entsprechenden Homepage. Auf Facebook postet Uzbay, er könne sein "Studium wegschmeißen" wegen Corona. 

Dafür schreibt er an einem Buch, in Kapitel 6 will er ein Heilmittel gegen Corona beschreiben. Facebook-Post vom August 2020/ über archive. 

Auch im Juni 2020 berichtet die Ruhrbarone über einen kurzen Shitstorm gegen eine Schule in Moers, die Macit Uzbay über Facebook mit angefacht haben soll. Allerdings sind auf Uzbays Facebook-Seite alle Beiträge vor August 2020 gelöscht. Ältere Beiträge finden sich unter Fotos/ Mobile Uploads. Uzbay teilt auch einige verschwörungstheoretische Beiträge. 
Post 11/2020



Auf Twitter finden sich ein privater Account mit Schloss von 2011 und ein sehr kleiner im November 2020 angelegter Account mit dem Logo von MedMecit. 

Der dazugehörige Youtube-Kanal nennt sich Med Mecit - All about Health und wurde im September 2020 eingerichtet, enthält bis auf ein Handyvideo keine eigenen Produktionen, nach dem Teaser-Video wollte Uzbay hier ein Interview-Format einrichten. 

Die wichtigsten Kanäle zu Verbreitung sind die beiden Telegram-Kanäle "Coronapedia - Fakten aus der Welt von MedMecit" (zuerst Coronalügen - ...)  mit knappen 2.000 Members, eingerichtet Mitte September 2020 und der Kanal "WIR MACHEN AUF" mit dem durchschlagenden Erfolg von mehr als 50.000 Members seit der Errichtung am 02.01.2021. 

Telegram 

Eine juristische Einschätzung zur Aufforderung "Wir machen auf" gibt der Anwalt Chan-jo Hun beim Volksverpetzer. Bericht beim Volksverpetzer

























Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Landhaus Adlon und die Correctiv-Recherche

Neverforgetniki - Niklas Lotz

#Stolzmonat - Die Antwort auf den Pride-Month