Frank Eckardt - der Landvermittler in Kanada



Link: F. E. Property Sales Ltd. 


Impressum: F.E. Property Sales Ltd. - Frank Eckhardt, 10001 Grenville Street St. Peters, 
NS, B0E 3B0 Canada

Am 23.07.2020 erscheint bei Spiegel ein Bericht (Paywall) über Eva Hermann (Blogbeitrag), Andreas Popp (Wissenmanufaktur/ Blogbeitrag) und einen Mann namens Frank Eckardt, einen sein 20 Jahren in Kanada lebenden lebenden Deutschen, die in der neuen Heimat auf Nova Scotia eine völkische Siedlung aufbauen wollen. Bericht bei n-tv.

Frank Eckardt ist seit etwa 2008 Landvermittler und hat 2019 begonnen, das Siedlungsprojekt Cape Bretone Eco Village zu inszenieren. Die o.g. "Weltnetzseite" ist die geschäftliche Homepage des Unternehmers Frank Eckardt, der hier auswanderungswillige Deutsche zu einem Stundensatz von 200 € berät, die man bei einem Landerwerb eines seiner Grundstücke erstattet bekommen soll. Eckardt betont, dass er lediglich seine Erfahrungen weiter gibt und keine amtliche "Immigrants Beratung" erteilen kann. Dieser Vermerk könnte aufgrund der Recherchen des Spiegel-Autors und Berichterstattung in Deutschland auch neu sein.

Auf der Homepage findet sich das Projekt Smith Farm, ein Vorläufer der angestrebten autarken Siedlung Cape Bretone Eco Village. Zum Projekt gehört ein kleiner Youtube-Kanal, auf dem sich drei gestreamte Interviews von Dagmar Neubronner mit dem Ehepaar Eckardt über Homescooling finden. Blogbeitrag Neubronner/ Genius Verlag

Zusätzlich findet sich unter "Lesenswert" das Blog von Eckardt, in dem er über sein Leben in Kanada berichtet. Immer wieder finden sich bei ihm Textpassagen, die von der tollen Freiheit in Kanada berichten im Gegensatz zur Enge Deutschlands, zur Unfreiheit und dem Bevormundet werden durch Ämter und Regierung. 

Im Oktober 2018 übernimmt er einen Artikel des Chefredakteurs von Max Ottes Plattform Privatinvestor Henning Lindhoff unter dem Titel "Flucht vor der Knute" (Orignialtitel "Wo Freiheit noch einen Wert besitzt"), in dem Lindhoff verschiedene deutsche etablierte Auswanderer - hier Eckardt für Kanada - zu Wort kommen lässt. 

Die Cape Breton Post schrieb im Jahr 2010 über den ehemaligen Provinzpremier von Nova Scotia und seine Werbung um deutsche Siedler zusammen mit Andreas Popp und einer Delegation von Investoren. 

Für das Jahr 2012 findet sich auf Eckardts Blog der Bericht über eine achttägige Leserreise der österreichischen Plattform Smart Investor unter der Führung von Eckardt. Zitat: "Denn es ist das eine, über die Fehlentwicklungen in der Heimat zu lamentieren, aber etwas ganz anderes, den Sprung aus der „Komfortzone“ – gar über den großen Teich – zu wagen und sein gewohntes Lebensumfeld aufzugeben." Beitrag über archive

Auch auf dem Blog "Faszination Kanada" wirbt Eckardt 2019 mit seiner 15-jährigen Erfahrung und einem Artikel über autarkes Leben in Nova Scotia. 

2016 wird Eckardt von einer privaten deutschen Banken- und Finanzplattform zu Erwerb von Land und dem Bau von Häusern interviewt. 

https://www.youtube.com/watch?v=pLgUatxuMk8&feature=emb_title


Hierbei zeigt sich, dass Eckardt wohl Land ohne Baugenehmigungen verkauft, die man angeblich gut bekommen kann. Grundstückskäufer sollen (zunächst) in von ihm erstellte Holzhäuser (Cottages à 35 m²) ohne Strom- und Wasseranschluss ziehen. 




2017 schreibt Eckardt für Wallstreet online, der Artikel wird von ef - eigentümlich frei übernommen. Nach der Beschreibung war/ist Frank Eckardt in der gleichen Branche tätig wie zuvor Andreas Popp, bevor er seine Wissenschaftsmanufaktur gründete. Beide sind aus Niedersachsen, waren früher Geschäftspartner. 




Auf eigentümlich frei wurden drei Artikel von Eckardt veröffentlicht, zwei davon hinter der Paywall, zuletzt schreibt Eckardt Anfang Juni von seinem Traum eines autarken Gebietes mit deutschen Siedlern rund um den Roland Baader-Platz. 

Auf der Weltnetzseite von Cape Breton Eco Village finden sich bereits erste Bilder und der entsprechende Text. Zitat: "Dort fühle ich mich am wohlsten und seit einigen Jahren lebe ich dort mit meiner kleinen Familie. Meine Frau Vanessa und unsere beiden blonden “Lausbuben” Felix & Falk  und ihrer kleinen Schwester Freyja 😉 Zwei germanische Bärenhunde haben alles im Blick und zwei Katzen kamen im Herbst mit dazu und runden vorerst die “Besatzung” unseres kleinen Hofes ab." 

Im Spiegel erwähnt wird auch, dass Eckardt bereits verurteilt wurde, Gelder zurück zu zahlen musste, da er mindestens zwei Grundstücke völlig überteuert weiter verkauft hat. 

Laut Spiegel soll Frank Eckardt innerhalb der deutschen Community auch rechtsextremes Material verschickt haben, einem seiner Kunden sogar eine Festplatte mit Holocaustleugnungen. Dieser Kunde meldete sich bei der Polizei, die das Material an Interpol Ottawa weiterleitete, diese Behörde wiederum informierte Interpol Wiesbaden. (Obskure Geschichte)




















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Landhaus Adlon und die Correctiv-Recherche

Neverforgetniki - Niklas Lotz

#Stolzmonat - Die Antwort auf den Pride-Month