Politik am Spieß



Link: Politik am Spieß


Impressum: keins, Hans-Jürgen Heyne, Seligenstadt, Hessen


Blog mit einfacher Blogger-Software des Seligenstädter Malers Hans-Jürgen Heyne (heute etwa 75 Jahre alt), das unter dem Titel eines der Bücher seines Vaters Herbert Heyne verfasst wird, eines im Jahr 1982 verstorbenen Karikaturisten. Hans-Jürgen Heyne führt das Archiv seines Vaters, der bis zum Ende der Frankfurter Boulevardzeitung "Abendpost" dort veröffentlichte. Bericht aus dem Spiegel von 1966. Bericht über Vater und Sohn von 2014



Die Vita von Hans-Jürgen Klein ist schwierig nachzuvollziehen, in einem Artikel wird er als "gebürtiger Dresdener" bezeichnet, der seit 1965 in Seligenstadt wohnt. Bücher des Vaters wurden allerdings schon in den 50er Jahren im damaligen Westdeutschland verlegt. Bericht von 2012 bei op-onlineBücherliste bei ZVAB.

In Seligenstadt ist Hans-Jürgen seit langem bekannt mit seinen Stadtansichten und als Verteiler von Zetteln mit seiner Meinung, weniger bekannt ist sein Blog und seine Autorenschaft bei der Bayern-Depesche/ Hessen-Depesche des Popularen Network Verbundes in Hessen. Blogbeitrag

Textbeispiele von Heyne über archive:

Hessendepesche - Seligenstadt .... satirisch beleuchtet.
Bayerndepesche - Bedingt abwehrbereit: Viel heiße Luft um Ursula von der Leyen

Das Blog startete Hans-Jürgen Heyne im Frühjahr 2016, hier teilt er auch Beiträge von Achgut oder dem FPÖ-Mann Gerald Grosz von Youtube. Heyne ist wie sein Vater Kriegsgegner, die Argumentation ist diffus in Bezug auf die Fridays For Future-Bewegung. Im gleichen Blogbeitrag verlinkt Heyne einen Artikel von KenFM/Tagesdosis. 

http://politikamspiess.blogspot.com/2020_01_01_archive.html


Die "Repressalien" der Corona-Pandemie ordnet er wie viele Hygiene-Demonstranten als "wie 1933" ein. Bericht über das Sektfrühstück bei op-online

http://politikamspiess.blogspot.com/2020/04/


Die Blogbeiträge sind gespickt mit Zitaten, gern vom "Denunzianten" oder von Helmut Schmidt, dazu immer die Karikaturen und Zeichnungen des Vaters Heyne, zu denen ihm das eigene Talent fehlt. 


Text unter dem Bild plus dem Körner Gedicht von den "Gesellen da oben": 
Zur Karikatur von Herbert Heyne aus dem Jahr 1949:

DIE SCHEINHEILIGE 
DREI EINIGKEIT 

Damals wie Heute! 
Die Kirche (Pfaffen, beide Vereine)
mit dem Militär (Kriegstreiber) und die Industrie-Bonzen
(Waffen- Lebensmittel- und Pharma-Konzerne) 
machen wieder das große Geschäft 
und sitzen auf einem Leichenberg!
Von den jeweiligen Regierungen wird das
schöne Spiel wohlwollend befürwortet.





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Landhaus Adlon und die Correctiv-Recherche

Neverforgetniki - Niklas Lotz

#Stolzmonat - Die Antwort auf den Pride-Month