Komitee 54 / Uninformiert / Fin Fortigro



Links: Komitee 54    /      Uninformiert     /     Fin Fortigro   (Ab März 2020 von Wix gelöscht)
Neu: (ca. ab September 2020) Nichtmituns   /   Blancheeurope   / Komitee55  (2 von 3 gelöscht Ende September 2020)


Impressum für Komitee 54: Paula Paulinchen, Ich-lade-die-Antifa-nicht-zu-mir-ein-Str. 3, 
12345 Lummerland 

Fortigro und Uniformiert haben statt eines Impressums die Mitteilung, es würde sich um ein Hobby handeln, deshalb benötige man kein Impressum.

Alle drei Blogs sind (waren) kostenlose Bloggersoftware von WIX, alle URL zeigen den Zusatz "wixsite.com". Zum Impressum gehört ein Twitter-Account auf Paulas Namen, laut anderen Twitter-Usern wurden schon diverse Profile gelöscht , es soll sich um die Reinkarnation einer dieser Profile handeln. 



Mit dem Branding dieser gelöschten Accounts postet Paula Paulinchen weiterhin bei Twitter und Facebook, siehe unten bei Karamba Diaby. 


Die Zusammenfassung von Paula Paulinchens Haltung findet sich in einem Tweet. 




Das Alter und wahrscheinliche Geschlecht in einem anderen. 



Die Vermutung liegt nahe, dass es sich nicht um eine junge Frau sondern um einen älteren Herrn mit Tagesfreizeit handelt, nicht ungebildet, da die Beiträge grammatikalisch fehlerfrei artikuliert sind. Die Nutzung der alten Rechtschreibung kann Alter aber auch die politische Einstellung repräsentieren. 

Zu den präsentierten Fakes zählt ein Tweet vom 18.06.2020, in dem Paula Paulinchen behauptet, dass ein Twitter-Profil "Informiert statt Uninformiert" gerade 48 Stunden gesperrt worden wäre. Der Account existiert allerdings schon seit März nicht mehr. Die angeblichen Likes/ Views sind Hirngespinste. 





Zu Uninformiert gehört eine Facebookseite, eingerichtet im Juli 2019 mit ca. 1.800 Abonnenten im Januar 2020. Ende Februar 2020 wurde die Seite gelöscht und ist nicht mehr abrufbar



Am 11.03.2020 wird eine neue Facebook-Seite mit dem gleichen Titel eingerichtet.


https://www.facebook.com/informiertstattuninformiert-104223447872277/
Weil auch diese Seite von Facebook gelöscht wurde, versucht es "Paula" nun mit einer Seite "Paula erklärt die Welt", eingerichtet am 28.05.2020. 
Paula Paulinchen ist laut eigenen Angaben Mitglied der AfD und verlinkt im Januar einen Aufnahmeantrag, da es noch zu wenige Frauen in der AfD gäbe. Das aktuelle Twitter-Profil besteht seit Dezember 2019 und hat derzeit über 2000 Follower. Auffällig ist, dass die Timeline lediglich immer 10 Tage zurück reicht, ältere Tweets werden gelöscht, um das Profil nicht angreifbar zu machen. 

https://twitter.com/paulapaulinchen


Die neueste Facebook-Seite wird im Juni 2020 eingerichtet. Das Titelbild ist jedesmal die Foto-Collage der Aktivitäten, die "Paula" mit ihren Flyern im realen Leben veranstaltet. 
Die Collage enthält ein Foto von Hamburg (örtliche Backkette Dat Backhus, Paul-Dessau-Straße, Bahrenfeld), der PKW ist aus Stettin, der Einkaufswagen gehört wohl zum Foto vom Aldi. 

Die Flyer kann man sich aus der STRATO-Hidrive-Cloud herunterladen und ausdrucken. 
Die Flyer sind angeblich durchnummeriert, Nummer 169 beschäftigt sich mit Amthor, seinem Engagement bei Augustus Intelligence und dem Lobbyismus-Skandal daraus.
Im Flyer 167 werden alle politischen Richtungen zwischen Werte Union und der Linken sowie die Antifa und RAF mit dem Faschismus des 3. Reiches in einen Topf geworfen. 



In der Cloud findet sich auch ein "offener Brief" an die Bundeskanzlerin aus dem März, der sich gegen die Aufnahme von Jugendlichen und Kindern aus griechischen Flüchtlingslagern ausspricht. 

In einer anderen Cloud (Vermutung von Usern bei WIX: GoDaddy) wurde eine "Agenda für Deutschland" als unfertige Ideensammlung  hochgeladen mit 57 Punkten, wie sich die Politik in Deutschland ändern muss. 


https://00193d93-2b2b-4124-b910-0bbd1c03b649.filesusr.com/ugd/c1776f_59595a44188640be81ee50cdca3e5ecd.pdf

Die Hauptaufgabe des Profil ist das Anprangern von Werbung mit einer anderen Hautfarbe als der reinweißen, bekannt wurden die Angriffe auf den Otto Versand. 



Eine zweite Attacke startet das anonyme Profil einen Monat später mit einer angeblichen Anmeldung als Neukundin. 

https://twitter.com/paulapaulinchen/status/1228090287576244227

Die Social Media Abteilung von Otto reagiert. 



Im Juni 2020 ist Lidl das Ziel von Angriffen. 





Paula Paulinchen hat ebenso Beispiele für "afrikanisierte Werbung" auf ihrem Youtube-Kanal gesammelt. Die meisten Videos wurden am 9. Januar hochgeladen. Bislang kamen zu den 73 Abonnenten keine neuen dazu. 

eine Afrikanisierung zählt z.B. auch die Werbung für den Dacia Duster, wo für einen sehr kurzen Augenblick ein schwarzes Kind innerhalb einer Gruppe zu sehen ist. 




Auch Politiker bleiben nicht verschont, Anfang Juni 2020 greift das Profil den MdB Karamba Diaby an und will "nach Hause schicken". 


Unten rechts das Branding des Memes
mit dem alten Twitter-Account


Zur Rassismus-Debatte um den Tod von George Floyd finden sich sowohl bei Twitter als auch bei Facebook sämtlichst alle aufzufindenden Videos, in denen Schwarze weiße angreifen, teilweise an der Qualität erkennbar schon Jahre alt. 

Ab dem 20.06.2020 ist der Twitter-Account gesperrt, es wird ein neues Profil (eingerichtet im Februar 2020) aktiviert. 


https://twitter.com/SatireFreiesDE

Der Account wird im Juni 2020 "gekapert" und still gelegt. 

Tweet

 

Ab Juli 2020 existiert ein weiterer Twitter-Account Paula?, gleiches Design, mit mehr als 1.500 Followern. 
https://twitter.com/Wo_ist_Paula

Im Oktober frisch eingerichtet: @Informantin_

neuestes Profil

Weitere gelöschte Profile, Liste dürfte nicht vollständig sein. 


Kaum da, ist Paula aka "Dissidentin" im Januar 2021 auch schon wieder weg. 


Neuester Account ab Januar 2023 nennt sich SatireFreiesDeu. Angepriesen werden hier Dinge, die gegen LastGen-Kleber-Aktivisten in jedes Handschuhfach gehören. 



Gelöschte Blogs bei WIX  / Neue Blogs bei WIX

Komitee 54 ist das Blog zur Umvolkung und prangert Firmen an, in denen "Weiße nicht mehr vorkommen", im Januar 2020 die Seite von Otto.de wegen eines Katalogs mit farbigen Models. 

Uninformiert postet auf dem Blog wie auf der Facebookseite Zettelaktionen, den Fotos nach in Hamburg durchgeführt. Diese Zettel - teilweise mit Fake-Zitaten -  können von anderen Usern heruntergeladen, selbst ausgedruckt und verteilt werden. Auf dem Blog werden eingesandte Fotos veröffentlicht. 

Fin Fortigo nennt sich Satire mit dem Untertitel "Hier wird nicht gehüpft" und präsentiert als weiter Aktionen Uninformiert und Fridays for Hubraum. Satire gibt es allerdings kaum, dafür einen Hinweis auf "linken Terror" mit Bildern von Hamburg von G20 und der Roten Flora. 

BlancheEurope ist ab September 2020 neu eingerichtet mit den Reitern für Fin Fortigro, Paula und Trump sowie einer Weiterleitung zu Komitee55, jetzt mit "Black Lives Matter ist eine Lüge".

NichtMitUns ist die Neuauflage von Uninformiert, die Beiträge sind die gleichen.

Am 22.09.2020 postet "Paula", dass Fin Fortigro gelöscht worden wäre. 



Am 24.09.2020 ist auch Blanche Europe gelöscht. 





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Landhaus Adlon und die Correctiv-Recherche

Neverforgetniki - Niklas Lotz

#Stolzmonat - Die Antwort auf den Pride-Month