Preußische Gesellschaft Berlin Brandenburg e.V.
Link: Preußische Gesellschaft Berlin Brandenburg e.V.
Impressum: Preußische Gesellschaft Berlin-Brandenburg e.V., Präsident: Steffen Bender
c/o HILTON Berlin · Mohrenstr. 30 · 10117 Berlin
Die Preußische Gesellschaft Berlin Brandenburg e.V. wurde im Jahr 1996 vom Dipl.-Ing. und Lt. d. Reserve Volker Tschapke gegründet und er führte den Verein als Präsident bis zum Jahr 2016. Tschapke ist heute Ehrenpräsident. Im November 2015 gibt er der Plattform Muslim-Markt ein Interview über sich und den Verein, im Januar davor verlinkt der Verein Panzertruppe aus Munster(-lager) einen Artikel, den Tschapke in der Preußischen Allgemeinen geschrieben hatte. Blogbeitrag zu Preußische Allgemeine.
Fridericus Rex wacht über die Veranstaltungen |
Steffen Bender (Solidas-Invest Berlin), der derzeitige Präsident ist Finanzberater in Berlin und Kooperationspartner des Instituts für Vermögensentwicklung von Prof. Max Otte, der neben einen Posten bei der AfD-Stiftung Desiderius Erasmus auch seit 2010 den Posten eines Beirates der Preußischen Gesellschaft besetzt.
Vom Verein werden die sogenannten Monatsbriefe heraus gegeben, auf der Homepage jeweils als .pdf verlinkt. Einsames Fundstück bei Google: Monatsbrief vom April 2012
Zusätzlich zu den Monatsbriefen veranstaltet der Verein Neujahrsempfänge im Berliner Hilton am Gendarmenmarkt, das auch die Büroadresse des Vereins ist. Bei diesen Neujahrsempfängen sind in preußischer Tradition und modern gekleidete Uniformträger gern gesehene Gäste. Aus den Bildergalerien von 2008 und 2015
In den Vorräumen des großen Saals stellen die Sponsoren der Veranstaltung aus.
Berichte von diesen Empfängen:
2001
Bericht im Tagesspiegel über Uniformträger, Tschapke und Wolfgang Venohr, ehemaliges Mitglied. Wolfgang war Buchautor und produzierte in den 80er Jahren zusammen mit Michael Vogt (heute Querdenken TV)
2003
2006
Referent ist Ivan Denes (*1928/+2011), in den 70er Jahren bei Springer, als rumänischer Staatsbürger Mitarbeiter der Securitate, schrieb Texte für die Junge Freiheit, die Preußische Allgemeine Zeitung, kandidierte 2007 in Bremen für die rechte Wählerinitiative Bremen muss leben. Gäste sind u.a. der Bundesvorsitzende der Republikaner Rolf Schlierer.
Bericht bei Blick nach rechts
2007
Jürgen Elsässer, damals noch bei der Jungen Freiheit als Referent. Bericht bei Trend-Info Partisan
2009
Referent Manfred Graf von Schwerin, Vorsitzender "Arbeitsgemeinschaft Recht und Eigentum" - hier im Jahr 2016 mit Andreas Kalbitz/AfD, der die Initiative des Grafen unterstützt. Wochenrückblick auf der AfD-Fraktion-Homepage
2013
2015
Bericht in der Berliner Zeitung, Stargast ist der russische Botschafter Wladimir Grinin
2016
Bericht im Preußischen Anzeiger (Blogbeitrag) von Christian Schwochert, Hauptredner in diesem Jahr Thilo Sarrazin. Auch der russische und der chinesische Botschafter sind wieder zu Gast.
2018
Wieder Christian Schwochert im Preußischen Anzeiger. Es gab Bücher von Prof. Dr. Max Otte (Finanzcrash kommt), die Preußische Allgemeine zum Mitnehmen und eine Rede von Dr. Markus C. Kerber. Das Deutsch-Russische Friedenswerk e.V. des Reichsbürgers Tischer hat diesmal einen Stand.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen